HUDU

Der Sturm der Gazellen


€ 12,90
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Februar 2008

Beschreibung

Beschreibung

Auf der menschenleeren Insel strandet eine bunte Schar Menschen aus allen Winkeln des alten osmanischen Reiches. Jeder hat tausend Geschichten zu erzählen und ebenso viele Geheimnisse zu wahren.

Portrait

Yasar Kemal wird der 'Sänger und Chronist seines Landes' genannt. Er wurde 1923 in einem Dorf Südanatoliens geboren und lebt heute in Istanbul. Kemals Werke erscheinen in zahlreichen Sprachen und wurden mit internationalen Preisen ausgezeichnet. 1997 erhielt er den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels, 2008 wurde er mit dem Türkischen Staatspreis geehrt. Yasar Kemal verstarb im Februar 2015 im Alter von 92 Jahren.
EAN: 9783293204126
ISBN: 3293204120
Untertitel: Die Inselromane 2. Originaltitel: Karincann Su Ictigi. 'Unionsverlag Taschenbuch'.
Verlag: Unionsverlag
Erscheinungsdatum: Februar 2008
Seitenanzahl: 448 Seiten
Übersetzer/Sprecher: Übersetzt von Cornelius Bischoff
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben