HUDU

Gute Autorität


€ 12,90
 
kartoniert
Sofort lieferbar
August 2008

Beschreibung

Beschreibung

Erziehungsrezepte haben Konjunktur, ob »Grenzen setzen«, »Stiller Stuhl« oder »Super-Nanny«: Dagegen setzt der renommierte Kindertherapeut Wolfgang Bergmann ein durchdachtes und zeitgemäßes Konzept und legt dar, was Eltern tun können, um wieder Einfluss auf das Verhalten ihrer Kinder zu gewinnen - ganz ohne unnötigen Druck und Einschüchterung.
Das Problem der Kinder von heute ist nicht mehr, dass sie »unterdrückt« werden. Das eigentliche Problem ist ihre »Weltverlorenheit« - ihre Orientierungslosigkeit, die ihnen alles gleich erscheinen lässt, sie mutlos, müde und traurig macht. Und gleichzeitig maßlos.
Anhand vieler Fallbeispiele zeigt Wolfgang Bergmann auf, wie Eltern und Erzieher ihr eigenes Erziehungsverhalten überdenken und praktikable Antworten auf die drängendsten Fragen des Erziehungsalltags finden können. Denn Kinder brauchen nicht noch mehr Druck und Grenzen, sondern vielmehr Führung, Verlässlichkeit und liebevolle Fürsorge, kurz: Sie brauchen gute Autorität.

Portrait

Wolfgang Bergmann (1944-2011), Lern- und Kinderpsychologe, war einer der profiliertesten Kindertherapeuten Deutschlands. Er ist als Autor von Elternbüchern und durch seine Veranstaltungen und Fernsehauftritte weithin bekannt.

Pressestimmen

»Aus der Flut der Ratgeber ragen die Bücher Wolfgang Bergmanns hinaus.« Hessische Allgemeine
»Deutschlands renommiertester Familientherapeut.« TV Hören & Sehen
EAN: 9783407228864
ISBN: 3407228864
Untertitel: Grundsätze einer zeitgemäßen Erziehung. 'Beltz Taschenbücher'. 4. Auflage.
Verlag: Beltz GmbH, Julius
Erscheinungsdatum: August 2008
Seitenanzahl: 216 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben