HUDU

Die Hochzeit des Figaro / Le nozze di Figaro


€ 5,60
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Januar 1990

Beschreibung

Beschreibung

"Ich sah aber mit ganzem Vergnügen zu, wie alle diese leute auf die Musick meines figaro, in lauter Contretänze und teutsche verwandelt, so innig vergnügt herumsprangen; - denn hier wird von nichts gesprochen als vom - figaro; nichts gespielt, geblasen, gesungen und gepfiffen als - figaro: keine Opera besucht als - figaro und Ewig figaro; gewis grosse Ehre für mich."Mozart, in einem Brief vom 15. Januar 1787 aus Prag

Portrait

Wolfgang Amadeus Mozart wurde als Sohn von Leopold Mozart in Salzburg geboren. Er unternahm bereits in jungen Jahren mit seinem Vater und seiner Schwester Konzertreisen durch ganz Europa und wurde dadurch als Wunderkind berühmt. 1769 trat er in den Dienst des Erzbischofs in Salzburg ein. Ab 1781 lebte Mozart in Wien, wo er seine größten Erfolge als Opernkomponist feiern konnte.
EAN: 9783150074534
ISBN: 3150074533
Untertitel: KV 492. Opera buffa in vier Akten. Textbuch Italienisch/Deutsch. 'Reclam Universal-Bibliothek'.
Verlag: Reclam Philipp Jun.
Erscheinungsdatum: Januar 1990
Seitenanzahl: 200 Seiten
Übersetzer/Sprecher: Übersetzt von Dietrich Klose
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben