HUDU

Die Tragödie des Macbeth


€ 6,99
 
kartoniert
Sofort lieferbar
März 1992

Beschreibung

Beschreibung

Das Stück spielt um das Jahr 1040 in Schottland und England und ist, weit mehr als eine »Tragödie des Ehrgeizes«, wie dies oft behauptet wird, ein Drama, in dem ein vielfältiges Geflecht von Unbewußtheit und Einbildung, von Verdrängung und zwanghaftem Handeln, von psychischer und physischer Abhängigkeit seinen Helden, den eben noch siegreich heimgekehrten Macbeth, Schritt für Schritt in den Abgrund, in Wahnsinn und Tod treibt.

Portrait

William Shakespeare wurde vermutlich am 23. April 1564 in Stratford-upon-Avon geboren. Seine schöpferische Sprachkraft und die meisterhafte psychologische Gestaltung seiner Charaktere begründen seine Bedeutung und seinen Ruhm als Dramatiker und Dichter. Werke wie König Johann, Ein Sommernachtstraum, Der Kaufmann von Venedig, oder seine Tragödien Hamlet, Romeo und Julia, Othello oder König Lear markieren Höhepunkte der Weltliteratur und sind von den großen internationalen Bühnen nicht mehr wegzudenken. William Shakespeare verstarb am 23. April 1616 in Stratford-upon-Avon.


EAN: 9783458331407
ISBN: 3458331409
Untertitel: 'Insel-Taschenbücher'.
Verlag: Insel Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: März 1992
Seitenanzahl: 112 Seiten
Übersetzer/Sprecher: Übersetzt von Thomas Brasch
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben