HUDU

Handcarved Coffins


€ 4,00
 
kartoniert
Sofort lieferbar
April 2004

Beschreibung

Beschreibung

Nichts für schwache Nerven! Die haarsträubende Geschichte rund um die handgeschnitzten Miniatur-Särge, die den künftigen Opfern per Post zugeschickt werden, beruht auf einem authentischen Fall. Truman Capote hat daraus ein literarisches Kabinettstück gefertigt.
Ungekürzte und unbearbeitete Textausgabe in der Originalsprache, mit Übersetzungen schwieriger Wörter am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen.

Portrait

Truman Capote, geb. am 30.9.1924 in New Orleans, wuchs in den Südstaaten auf und ging 1934 nach New York. Dort entdeckte Capote das Theater und verschaffte sich schnell Eintritt in die High Society. Mit 18 Jahren begann Capote als Redaktionsgehilfe beim New Yorker zu arbeiten, bevor ihm 1945 mit einer Kurzgeschichte der literarische Durchbruch gelang. Ausgezeichnet mit vielen renommierten Preisen spalteten seine Romane die Kritik sowie die Leser: Er galt in der Gesellschaft als enfant terrible. Seine Bücher, aber auch die Romanverfilmungen brachten ihm Weltruhm ein, der bis heute andauert. Truman Capote starb 1984 in Los Angeles.
EAN: 9783150091104
ISBN: 3150091101
Untertitel: A Nonfiction Account of an American Crime. 'Reclam Universal-Bibliothek'. Sprache: Englisch.
Verlag: Reclam Philipp Jun.
Erscheinungsdatum: April 2004
Seitenanzahl: 141 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben