HUDU

Meine Kinderjahre


€ 10,00
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Oktober 1983

Beschreibung

Beschreibung

Es ist eines der schönsten und bewegendsten Erinnerungsbücher der deutschen Literatur. Mit seinem »autobiographischen Roman«, wie er die Erinnerungen im Untertitel nannte, begann Fontane den Zyklus der letzten großen Romane: »Effi Briest« - »Die Poggenpuhls« und »Der Stechlin«.

Portrait

Theodor Fontane (1819-98) ist der bedeutendste Erzähler des literarischen Realismus. Der gelernte Apotheker machte mit 30 Jahren das Schreiben zum Beruf, zunächst als Journalist und Theaterkritiker. Erst spät begann er erfolgreich Romane und Erzählungen zu schreiben. Seine Romane und Novellen, die vielfach verfilmt wurden, zählen zu den meistgelesenen Klassikern des 19. Jahrhunderts.
EAN: 9783458324058
ISBN: 3458324054
Untertitel: Autobiographischer Roman. 'Insel-Taschenbücher'. 10. Auflage. Mit Abbildungen.
Verlag: Insel Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: Oktober 1983
Seitenanzahl: 275 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben