HUDU

Finnisches Quartett


€ 8,95
 
kartoniert
Sofort lieferbar
August 2008

Beschreibung

Beschreibung

Sein Name ist Ratamo. Arto Ratamo.

In Helsinki wird ein namhafter Kernphysiker ermordet. Der Killer tötet perfekt. Er nennt sich "Engel des Zorns". Arto Ratamo muss all seinen Spürsinn aufbieten, um dem bestialischen Rächer zuvorzukommen. Dessen Spur führt nach Washington. Dort taucht ein zweiter Mörder auf. Er ist mächtig und gewissenlos.

Taavi Soininvaara ist der Meister des finnischen Krimis. Seine Romane um den scharfsinnigen und sympathischen Ermittler Arto Ratamo stehen ganz oben auf den Bestsellerlisten, sie wurden verfilmt und vielfach ausgezeichnet.

"Soininvaara zählt zu den derzeit politischsten und internationalsten Krimiautoren." ECHO


Portrait

Taavi Soininvaara, geb. 1966, "zählt zu den derzeit politischsten und internationalsten Krimiautoren" (ECHO). Er studierte Jura und arbeitete als Chefanwalt für bedeutende finnische Unternehmen. Mit "Finnisches Requiem" - als bester finnischer Kriminalroman ausgezeichnet - erschien 2004 erstmals eines seiner Bücher um Kommissar Arto Ratamo auf Deutsch. Es folgten "Finnisches Roulette", "Finnisches Quartett", "Finnisches Blut", "Finnisches Inferno", "Finnischer Tango", "Der Finne" und "Das andere Tier" und "Finnische Kälte". Außerdem bei atb lieferbar die erfolgreiche Serie über die Geheimorganisation Mundos Novus und den Ermittler Leo Kara: "Schwarz", "Weiß" , "Rot", "Tot".
EAN: 9783746624389
ISBN: 374662438X
Untertitel: Kriminalroman. Originaltitel: Vihan enkeli. 'Aufbau Taschenbücher'. 1. , Auflage.
Verlag: Aufbau Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum: August 2008
Seitenanzahl: 379 Seiten
Übersetzer/Sprecher: Übersetzt von Peter Uhlmann
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben