HUDU

Der große Roman Indiens


€ 15,00
 
kartoniert
Sofort lieferbar
August 1998

Beschreibung

Beschreibung

Am Ende des 20. Jahrhunderts schreibt der indische Schriftsteller Shashi Tharoor seine moderne Version des rund 2000 Jahre alten indischen Epos Mahabharata.

Portrait

Shashi Tharoor wurde 1956 in London geboren, er studierte in Bombay, Kalkutta, Delhi Geschichte und in den USA Jura. Seit 1978 arbeitet er für die UNO. Von 1989 bis 1996 war er verantwortlich für friedenserhaltene Maßnahmen im ehemaligen Jugoslawien, von 1997 bis 1998 Assistent von Kofi Annan, der ihn Ende Mai 2002 zum Leiter der Abteilung (mit mehr als 700 Mitarbeitern) für Öffentlichkeitsarbeit ernannt hat. Shashi Tharoor ist Autor zahlreicher Artikel, Kurzgeschichten und politischer Kommentare. Für seine schriftstellerische Arbeit hat er mehrere Auszeichnungen erhalten, u.a. den "Commenwealth Writers Prize". www.shashitharoor.com


EAN: 9783518393673
ISBN: 3518393677
Untertitel: 'suhrkamp taschenbücher Allgemeine Reihe'.
Verlag: Suhrkamp Verlag AG
Erscheinungsdatum: August 1998
Seitenanzahl: 659 Seiten
Übersetzer/Sprecher: Übersetzt von Anke Kreutzer
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben