HUDU

NeonNächte


€ 12,99
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Mai 2015

Beschreibung

Beschreibung

Beate Stein, grünäugige Emanze in Staatsdiensten, jagt in ihrem dritten Fall einen Mörder, der mehr als eine Frau auf dem Gewissen hat. Seine Opfer sind Straßenbahnfahrerinnen, Frauen, die nachts arbeiten, Frauen, die sich vor der Dunkelheit nicht fürchten.
(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Portrait

Sabine Deitmer wurde in Jena/Thüringen geboren, aufgewachsen in Düsseldorf, Studium der Anglistik, Romanistik und Literaturwissenschaft, Magisterarbeit zur Rezeption von Kriminalromanen. Lehr- und Wanderjahre in Bonn, Brighton, Bristol, Berlin und am Bodensee; seit mehr als einem Jahrzehnt in Dortmund Wurzeln geschlagen. Sabine Deitmers Krimis wurden verfilmt, für den Hörfunk bearbeitet und in mehrere Sprachen übersetzt. In Schweden wurden ihre Romane 2001 und 2002 unter die fünf besten ins Schwedische übertragene Kriminalromane des Jahres gewählt. 2008 erhielt Sabine Deitmer den Friedrich-Glauser-Ehrenpreis für ihr Engagement und ihr literarisches Werk im Bereich der deutschsprachigen Kriminalliteratur.
EAN: 9783596302475
ISBN: 3596302471
Untertitel: Krimi. 'Fischer Taschenbücher'.
Verlag: FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum: Mai 2015
Seitenanzahl: 232 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben