HUDU

Das Dschungelbuch


€ 5,00
 
kartoniert
Sofort lieferbar
August 1993

Beschreibung

Beschreibung

Die Entwicklung des >>Wolfsjungen
TML>

Portrait

Rudyard Kipling (1865-1936), wurde in Bombay geboren, wuchs aber - wie es damals üblich war - in Großbritannien auf. Im Alter von 17 Jahren kehrte er nach Indien zurück und begann als Journalist für anglo-indische Zeitungen zu arbeiten. Seine literarische Karriere begann 1886 mit Kurzgeschichten. Zu der Zeit, als die Dschungelbücher veröffentlicht wurden (1894/95) war er bereits einer der berühmtesten lebenden Schriftsteller Großbritanniens. Er erhielt 1907 im Alter von nur 42 Jahren den Nobelpreis für Literatur.
EAN: 9783150034590
ISBN: 3150034590
Untertitel: 'Reclam Universal-Bibliothek'. 20 Illustriert.
Verlag: Reclam Philipp Jun.
Erscheinungsdatum: August 1993
Seitenanzahl: 236 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben