HUDU

Rentner-WG


€ 11,95
 
kartoniert
Sofort lieferbar
März 2013

Beschreibung

Beschreibung

Leni entdeckt nach 30 Ehejahren, dass Thomas sie betrügt. Sie zieht vorübergehend zu Witwer Arthur und wartet darauf, dass ihr Mann zu Kreuze kriecht. Der denkt jedoch nicht daran. Er hat mit Kiki, seiner jungen, blonden Freundin alle Hände voll zu tun.
Arthurs chaotischer Haushalt ist Leni ein Dorn im Auge. Bei dem Versuch, ihn zu organisieren, prallt Temperament auf Starrsinn - die Fetzen fliegen! Und dann quartiert Leni auch noch Barbara bei Arthur ein, deren Wohnung zwangssaniert wird. Der Tratsch blüht. Die Rentner-WG ist das Skandalhaus des ganzen Viertels.
Da tritt Rechtsanwalt Charly auf den Plan. Er soll im Auftrag von Bernd Köhler, einem noch jungen, aber skrupellosen Bauunternehmer, Arthur sein Haus abschwatzen. Denn Köhlers Plan ist es, mitten in Frankfurt-Niederrad ein Einkaufszentrum entstehen zu lassen, dem der ganze Häuserblock weichen müsste.
Die Rentner-WG beschließt, sich zu wehren und an die Öffentlichkeit zu gehen. Unter Lenis Leitung wird eine Bürgerinitiative gegründet, an der auch die Presse sehr interessiert ist.
Und als dann auf einmal Lenis Ex Thomas alles daran setzt, sie zurück zu holen, eskalieren die Ereignisse. Er ist Filialleiter der örtlichen Sparkasse - was führt er wirklich im Schilde?

Portrait

Schreiben, Golfspielen, Reisen - die großen Leidenschaften von Rotraut "Trudy" Mielke. Sie wurde 1954 in Frankfurt geboren, lebt in der Wetterau und arbeitete nach ihrem Lehramtsstudium an der Goethe-Uni hauptsächlich in der Touristikbranche. Über Kurzgeschichten und einem Reiseführer kam sie zum Roman- und Drehbuchschreiben. Humor und feine Ironie zeichnen ihre Texte aus. Eines ihrer bevorzugten Themen: ,Best Ager', schließlich ist sie altersmäßig "vom Fach". Veröffentlichungen: 2009 ,Der Ull' (Selbstverlag), 2010 ,Warten in grau' (Siegerin Kurzgeschichten-Wettbewerb des 14Magazins), 2012 ,Campmobil-Guide West-Kanada' (Co-Autorin, Vista Point Verlag), 2012 ,Das World Wide Web' Anthologie Grimms Märchen Update 1.2
EAN: 9783944124001
ISBN: 3944124006
Untertitel: Ein Best-Ager Roman aus Frankfurt.
Verlag: Mainbook Verlag
Erscheinungsdatum: März 2013
Seitenanzahl: 297 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben