HUDU

Die unglaubliche Reise des Smithy Ide


€ 8,95
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Januar 2008

Beschreibung

Beschreibung

Er hat alles verloren. Er bricht auf zu einer Reise quer über den Kontinent. Und findet am Ende sich selbst - und die wahre Liebe.Smithy Ide verliert mit einem Schlag alles, woran sein Herz hängt: Seine Eltern verunglücken tödlich, und fast gleichzeitig stirbt seine Schwester in Los Angeles. Um sie ein letztes Mal zu sehen, setzt sich Smithy auf sein altes, klappriges Fahrrad und fährt los: von Rhode Island nach L.A. - quer durch Amerika. Er ahnt es selbst noch nicht, aber diese Reise wird das große Abenteuer seines Lebens.

Portrait

Bevor Ron McLarty mit 'Die unglaubliche Reise des Smithy Ide' international bekannt wurde, war er schon als Schauspieler erfolgreich. Seinen Durchbruch als Schriftsteller verdankt er einer hymnischen Rezension von Stephen King, der sein Talent als einer der Ersten entdeckte. Ron McLarty arbeitete als Schauspieler beim amerikanischen Fernsehen, widmete aber jede freie Minute seiner eigentlichen Leidenschaft: dem Schreiben. Bis er eines Tages einer Hörbuchverlegerin 'Die unglaubliche Reise des Smithy Ide' zu lesen gab. Die war so begeistert, dass sie den Roman als Hörbuch produzierte - ohne dass es zuvor eine Buchfassung gegeben hätte. Das Hörbuch fiel Stephen King in die Hände, der daraufhin einen enthusiastischen Artikel in einer großen amerikanischen Zeitschrift schrieb mit dem Titel: "Das beste Buch, das Sie nicht lesen können" - und damit den Startschuss für die Buchveröffentlichung und eine der unglaublichsten literarischen Erfolgsgeschichten der letzten Jahre gab.

Pressestimmen

"Dieses Buch hat das Zeug zu einem Wahnsinnsbestseller!"
EAN: 9783442465583
ISBN: 3442465583
Untertitel: Roman. Originaltitel: The Memory of Running. 'Goldmanns Taschenbücher'.
Verlag: Goldmann TB
Erscheinungsdatum: Januar 2008
Seitenanzahl: 414 Seiten
Übersetzer/Sprecher: Übersetzt von Rainer Schmidt
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben