HUDU

James und der Riesenpfirsich


€ 7,99
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Dezember 2001

Beschreibung

Beschreibung

James ist der einsamste und traurigste Junge der Welt! Seit seine Eltern von einem Rhinozeros gefressen wurden, muss er bei den schrecklichen Tanten Schwamm und Zinke leben - was die Hölle ist! Doch eines Tages geschieht das Unglaubliche: James findet im Garten einen magischen Riesenpfirsich, in dem die seltsamsten Geschöpfe wohnen. Ein phantastisches Abenteuer von Roald Dahl - einem der beliebtesten Kinderbuchautoren der Welt!

Portrait

Roald Dahl wurde am 13. September 1916 in Llandaff bei Cardiff in Wales als Sohn norwegischer Eltern geboren. Sein Vater war Schiffsausrüster. Nach dem Besuch der Public School Repton absolvierte Dahl eine kaufmännische Lehre bei der Shell Oil Company in London, die ihn 1936 nach Tanganjika schickte. Bei Ausbruch des Zweiten Weltkriegs meldete er sich freiwillig und wurde Pilot der Royal Air Force. <trenner>Nach einer schweren Verwundung wurde er bis Kriegsende als stellvertretender Luftwaffenattaché an die britische Botschaft in Washington versetzt. Anschließend lebte Dahl abwechselnd in den USA und in England als Drehbuchautor, Publizist und freier Schriftsteller. Roald Dahl starb am 21. November 1990 in der Nähe von London.

EAN: 9783499211836
ISBN: 3499211831
Untertitel: (Das Buch zum Film). Originaltitel: James and the Giant Peach. 'rororo Taschenbücher'. Empfohlen ab 8 Jahre.
Verlag: Rowohlt Taschenbuch
Erscheinungsdatum: Dezember 2001
Seitenanzahl: 160 Seiten
Übersetzer/Sprecher: Übersetzt von Artl Inge M.
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben