HUDU

Die Zwicks stehen kopf


€ 6,99
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Februar 1997

Beschreibung

Beschreibung

Herr Zwick ist ein Ekel. Frau Zwick steht ihm da in nichts nach. Gegenseitig spielen sie sich die gemeinsten Streiche: verstecken Regenwürmer in den Spaghetti oder Frösche im Bett. So geht das Tag für Tag. Bis einer der Affen im Garten, die dort in ihrem Käfig kopfstehen müssen - stundenlang, weil Herr Zwick sie im Zirkus auftreten lassen will -, eine Superidee hat und die Zwicks austrickst. Rache ist süß! Ein echter Dahl - komisch und böse. www.roalddahl.com 10% der Autorentantieme aus dem Verkauf dieses Buches kommen der Roald-Dahl-Stiftung zugute. Informationen dazu unter www.roalddahl.com.

Portrait

Roald Dahl wurde am 13. September 1916 in Llandaff bei Cardiff in Wales als Sohn norwegischer Eltern geboren. Sein Vater war Schiffsausrüster. Nach dem Besuch der Public School Repton absolvierte Dahl eine kaufmännische Lehre bei der Shell Oil Company in London, die ihn 1936 nach Tanganjika schickte. Bei Ausbruch des Zweiten Weltkriegs meldete er sich freiwillig und wurde Pilot der Royal Air Force. <trenner>Nach einer schweren Verwundung wurde er bis Kriegsende als stellvertretender Luftwaffenattaché an die britische Botschaft in Washington versetzt. Anschließend lebte Dahl abwechselnd in den USA und in England als Drehbuchautor, Publizist und freier Schriftsteller. Roald Dahl starb am 21. November 1990 in der Nähe von London.

EAN: 9783499206092
ISBN: 3499206099
Untertitel: Originaltitel: The Twits. 'rororo Rotfuchs'. Empfohlen ab 8 Jahre.
Verlag: Rowohlt Taschenbuch
Erscheinungsdatum: Februar 1997
Seitenanzahl: 112 Seiten
Übersetzer/Sprecher: Übersetzt von Charles Schüddekopf Fotos von Quentin Blake
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben