HUDU

Die Prinzessin und der Wilderer


€ 4,90
 
kartoniert
Sofort lieferbar
April 1997

Beschreibung

Beschreibung

Gibt es eine unterhaltsamere Lektüre als die unglaublichen Geschichten des unvergleichlichen Roald Dahl ? Alle Leser, die phantasievolle Wechselbäder zwischen Spannung und Schmunzeln lieben, werden auch an diesen vier Erzählkunststücken ihre helle Freude haben. Ob besinnliche Fabel oder makabre Story - Dahls Geschichten sind funkelnde kleine Juwelen: respektlos, heiter und tiefsinnig.

Portrait

Roald Dahl wurde am 13. September 1916 in Llandaff bei Cardiff in Wales als Sohn norwegischer Eltern geboren. Sein Vater war Schiffsausrüster. Nach dem Besuch der Public School Repton absolvierte Dahl eine kaufmännische Lehre bei der Shell Oil Company in London, die ihn 1936 nach Tanganjika schickte. Bei Ausbruch des Zweiten Weltkriegs meldete er sich freiwillig und wurde Pilot der Royal Air Force. <trenner>Nach einer schweren Verwundung wurde er bis Kriegsende als stellvertretender Luftwaffenattaché an die britische Botschaft in Washington versetzt. Anschließend lebte Dahl abwechselnd in den USA und in England als Drehbuchautor, Publizist und freier Schriftsteller. Roald Dahl starb am 21. November 1990 in der Nähe von London.

Pressestimmen

Unterhaltung von der feinen englischen Art. Der Standard
EAN: 9783499139963
ISBN: 3499139960
Untertitel: Vier Geschichten. Originaltitel: Princess Mamalia; The Princess And The Poacher. 'rororo Taschenbücher'.
Verlag: Rowohlt Taschenbuch
Erscheinungsdatum: April 1997
Seitenanzahl: 112 Seiten
Übersetzer/Sprecher: Übersetzt von Thomas Koch
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben