HUDU

Die Giraffe, der Peli und ich


€ 5,99
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Oktober 2000

Beschreibung

Beschreibung

So eine Gemeinheit, findet Billy: Der wunderbare Süßigkeitenladen macht zu! Immerhin sind die neuen Inhaber Giraffe, Pelikan und Äffchen dank langem Hals, Kübelschnabel und Kletterkünsten begnadete fensterputzer und ... Diebesfänger ! Vom Herzog bekommen sie deshalb eine Belohnung, Das Stichwort dazu lautet: Sü ... Eine wunderbare Kindergeschichte des großen Roald Dahl, flott inszeniert vom hoch gerühmten Illustrator Quentin Blake.

Portrait

Roald Dahl wurde am 13. September 1916 in Llandaff bei Cardiff in Wales als Sohn norwegischer Eltern geboren. Sein Vater war Schiffsausrüster. Nach dem Besuch der Public School Repton absolvierte Dahl eine kaufmännische Lehre bei der Shell Oil Company in London, die ihn 1936 nach Tanganjika schickte. Bei Ausbruch des Zweiten Weltkriegs meldete er sich freiwillig und wurde Pilot der Royal Air Force. <trenner>Nach einer schweren Verwundung wurde er bis Kriegsende als stellvertretender Luftwaffenattaché an die britische Botschaft in Washington versetzt. Anschließend lebte Dahl abwechselnd in den USA und in England als Drehbuchautor, Publizist und freier Schriftsteller. Roald Dahl starb am 21. November 1990 in der Nähe von London.

EAN: 9783499211485
ISBN: 3499211483
Untertitel: Originaltitel: The Giraffe and the Pelly and Me. 'rororo Rotfuchs'. Empfohlen ab 8 Jahre.
Verlag: Rowohlt Taschenbuch
Erscheinungsdatum: Oktober 2000
Seitenanzahl: 80 Seiten
Übersetzer/Sprecher: Übersetzt von Margarete Asendorf
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben