HUDU

Träumereien an französischen Kaminen


€ 4,00
 
kartoniert
Sofort lieferbar

Beschreibung

Beschreibung

Mitten im Krieg 1870/71 schrieb der Chirurg und Militärarzt Richard von Volkmann-Leander seine »Träumereien an französischen Kaminen«, und er schickte sie per Post den ersten Lesern, seinen Kindern: Kunstmärchen aus der Gegenwelt zur historischen Erfahrung.Mit einem Nachwort

Portrait

Richard von Volkmann-Leander, der sich als Schriftsteller Leander nannte, wurde 1830 in Leipzig geboren. Er war Arzt und entwickelte unter anderem im Bereich der Chirurgie eine Reihe wegweisender Verfahren. Seine Träumereien an französischen Kaminen schrieb er während des deutsch-französischen Krieges 1870/71. Er starb 1889 in Jena.
EAN: 9783150060919
ISBN: 3150060915
Untertitel: 'Reclam Universal-Bibliothek'.
Verlag: Reclam Philipp Jun.
Seitenanzahl: 120 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben