HUDU

Galatea 2.2


€ 9,95
 
kartoniert
Sofort lieferbar
August 2000

Beschreibung

Beschreibung

¿Helen lebt auf einem amerikanischen Campus, studiert englische Literatur und hat ihre ¿gste und Sehns¿chte - eine Heldin zum Verlieben. Bemerkenswert, denn Helen ist ein Computer, das Produkt einer Wette, bei der es darum geht, ein Kunsthirn zu bauen, das das Examen besteht. W¿end er Helen zur Welt bringt, erinnert sich Powers, der sich selber ins Buch gesetzt hat, an sein Leben und seine Liebe zu Frauen und zur Literatur. Selten haben zwei Figuren so sentimental und witzig ¿ber Denken, Seele, Liebe und Einsamkeit nachgedacht wie Powers und Helen.¿ Focus

Portrait

Wie kaum ein anderer ist Richard Powers der Gegenwart auf der Spur: Das Wissen unserer Zeit will er in Geschichten erfahrbar,
die Verwerfungen emotional erlebbar machen. Er wurde 1957 geboren und lebt in den USA. Auf sein Romandebüt >Drei Bauern auf dem Weg zum Tanz< (1985) erschienen neun weitere Romane. Sie wurden Bestseller wie >Der Klang der Zeit< und mehrfach preisgekrönt. 2006 erhielt er den National Book Award für >Das Echo der Erinnerung<, es folgte >Das größere Glück<. In der Reportage >Das Buch Ich #9< beschreibt Richard Powers den Prozess, als neunter Mensch überhaupt sein Genom vollständig entschlüsseln zu lassen.
EAN: 9783596142767
ISBN: 3596142768
Untertitel: Roman. Originaltitel: Galatea 2. 2. 'Fischer Taschenbücher Allgemeine Reihe'.
Verlag: FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum: August 2000
Seitenanzahl: 464 Seiten
Übersetzer/Sprecher: Übersetzt von Werner Schmitz
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben