HUDU

Dracula


€ 11,90
 
kartoniert
Noch nicht erschienen
Februar 2001

Beschreibung

Beschreibung

Das Vorbild für 'Bram Stoker's Dracula': Vlad Tepes, grausamer Herrscher der Walachei im fünfzehnten Jahrhundert.Märtin rekonstruiert die Biographie des Woiwoden Vlad Tepes, der je nach Interessenlage als Freiheitskämpfer, grausamer Tyrann, Ordnungspolitiker oder Verräter geschildert wird. Gleichzeitig entwirft das Buch ein Panorama des Balkans, der zu jener Zeit der Schauplatz erbitterter Kämpfe zwischen Islam und Christentum war: Genau damals formierten sich die ethnischen und religiösen Gegensätze, die gegenwärtig wieder gewaltsam zum Ausbruch gekommen sind.

Portrait

Ralf-Peter Märtin, geboren 1951, hat Geschichte und Germanistik studiert und wurde 1982 promoviert. Für GEO, DIE ZEIT und National Geographic hat er Messner auf zahlreichen Reisen begleitet. Seine Bücher über Alpingeschichte und das antike Rom sind Standardwerke. Er lebt im Odenwald.
EAN: 9783803123961
ISBN: 3803123968
Untertitel: Das Leben des Fürsten Vlad Tepes. 'Wagenbachs Taschenbücherei'. Empfohlen Ab 16 Jahre. Zahlreiche Abbildungen, 2 Ktn.
Verlag: Wagenbach Klaus GmbH
Erscheinungsdatum: Februar 2001
Seitenanzahl: 208 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben