HUDU

Hitler


€ 12,90
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Januar 2005

Beschreibung

Beschreibung

War Hitler, dessen Name für Diktatur, Krieg und Völkermord steht, das zwangsläufige Resultat der deutschen Geschichte? Ralf Georg Reuth beantwortet diese Frage in seiner politischen Biographie mit einem klaren Nein. Aber Hitlers Weg zur Macht war ohne die überwältigende Niederlage im Ersten Weltkrieg, ohne Angst vor dem Bolschewismus und ohne die Demütigung der Nation durch Versailles nicht möglich. Eine brisante politische Biographie über ein dunkles Kapitel Deutschlands.
>>Eine vielfach anregende Lektüre.<<
Hans Mommsen, Süddeutsche Zeitung

Portrait

Ralf Georg Reuth, geboren 1952 in Oberfranken, studierte Geschichte und Germanistik und promovierte 1983 in Geschichte. Er ist Journalist, Chefkorrespondent der "Welt am Sonntag", Autor der großen Goebbels-Biographie, Herausgeber der Goebbels-Tagebücher und Autor von "Hitler - eine politische Biographie".
EAN: 9783492243056
ISBN: 3492243053
Untertitel: Eine politische Biographie. 'Piper Taschenbuch'. Mit zahlreiche Abbildungen.
Verlag: Piper Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: Januar 2005
Seitenanzahl: 688 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben