HUDU

Das Geheimnis der weissen Mönche


€ 8,95
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Januar 2002

Beschreibung

Beschreibung

Ein packender Roman aus der Zeit der Inquisition - und ein mitreißendes Plädoyer für mehr Toleranz. Der junge Jakob Tillmann hat den todkranken Bruder Anselm ins Kloster Himmerod gebracht. Nicht in seinen kühnsten Träumen hätte er sich ausgemalt, in welche Gefahr er sich damit begibt. Denn einige sehr ehrgeizige Kirchenmänner wollen wissen, was ihm der sterbende Bruder Anselm anvertraut hat - doch Jakob ist völlig ahnungslos, nach welcher Information sie suchen ... Die Folter droht und er begreift, dass er es mit Männern zu tun hat, die vor nichts zurückschrecken. Nur eins kann Jakob retten: Er muss das Geheimnis der weißen Mönche lüften!

Portrait

Rainer M. Schröder, geb. 1951 in Rostock, ist einer der profiliertesten deutschsprachigen Jugendbuchautoren. Mit seinen bis ins kleinste Detail exakt recherchierten und spannend erzählten historischen Jugendromanen begeistert er seit mehr als zehn Jahren seine Leserschaft. Nachdem er viele Jahre ein wahres Nomadenleben mit zahlreichen Abenteuerreisen in alle Erdteile führte, lebt er heute mit seiner Frau in den USA.
EAN: 9783401021508
ISBN: 3401021508
Untertitel: 'Arena-Taschenbücher'. Empfohlen ab 12 Jahre. 1 Plan.
Verlag: Arena Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: Januar 2002
Seitenanzahl: 475 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben