HUDU

Sämtliche Werke 04


€ 14,99
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Dezember 1994

Beschreibung

Beschreibung

Die neue Ausgabe der Werke Platons basiert im wesentlichen auf der von W.F. Otto, E. Grassi und G. Plamböck besorgten sechsbändigen Rowohlt-Ausgabe von 1957 bis 1959. Ihr liegt nach wie vor die deutsche Übertragung von Schleiermacher zugrunde. Für die wenigen Texte, die Schleiermacher nicht übersetzt hat, wurde wie üblich die Übertragung von Hieronymus Müller verwendet. Band 4 enthält die Dialoge rund um Gesellschaft und Staat.

Portrait

Platon, 427-347 v. Chr., stammte aus adeligem Geschlecht und zählt zu den bedeutendsten griechischen Philosophen. Er war entscheidend von seinem Lehrer Sokrates geprägt. Nach dessen Tod begab er sich auf Reisen, doch scheiterten seine Hoffnungen, in Syrakus sein Staatsideal zu verwirklichen. Nach seiner Rückkehr gründete er in Athen seine Philosophenschule, die Akademie.
EAN: 9783499555640
ISBN: 3499555646
Untertitel: Timaios, Kritias, Minos, Nomoi. 'rororo Enzyklopädie'. Neuausgabe.
Verlag: Rowohlt Taschenbuch
Erscheinungsdatum: Dezember 1994
Seitenanzahl: 592 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben