HUDU

Autorität und Heiligkeit


€ 5,80
 
kartoniert
Sofort lieferbar
August 1998

Beschreibung

Beschreibung

Peter Brown, Geschichtsprofessor an der Princeton University, gehört zu den international angesehensten Vertretern seines Faches. Seine Arbeiten über die Spätantike und das frühe Christentum gelten als bahnbrechend, so auch die vorliegende Schrift, die konzis und prägnant die Ausbreitung des christlichen Gedankengutes in der heidnischen Welt der spätrömischen Kaiserzeit beleuchtet. Ein kleines historiographisches Meisterwerk.

Portrait

Peter Brown lehrt an der Princeton University und befasst sich insbesondere mit der Geschichte des frühen Christentums.

Pressestimmen

Eigens hervorheben möchte ich die treffsichere, stilvolle und leicht zu lesende Übersetzung aus dem Englischen, die von Diether Eibach angefertigt wurde.
Theologie & Philosophie


EAN: 9783150097090
ISBN: 3150097096
Untertitel: Aspekte der Christianisierung des Römischen Reiches. 'Reclam Universal-Bibliothek'.
Verlag: Reclam Philipp Jun.
Erscheinungsdatum: August 1998
Seitenanzahl: 128 Seiten
Übersetzer/Sprecher: Übersetzt von Diether Eibach
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben