HUDU

Alltagsleben im Mittelalter


€ 16,00
 
kartoniert
Lieferbar innerhalb von 1-2 Wochen
Oktober 1983

Beschreibung

Beschreibung

Ein großes, die Konturen eines halben Jahrtausends umfassendes Gemälde vom Leben und Alltag des Menschen ist hier entworfen. Von der Dumpfheit des mittelalterlichen Dorfes ist die Rede, von der Schinderei, aber auch der Vielfalt des bäuerlichen Arbeitstages, vom bunten Lebenswirbel in der mittelalterlichen Stadt, vom Glücksrad, das sich dort zwischen Gauklern, ehrbaren Zunftbürgern und allerlei fahrendem Volke drehte, von der durch Fehde oder Fest nur selten durchbrochenen Einsamkeit der ritterlichen Burg, vom herben, aber auch erfindungsreichen Ordensalltag im mittelalterlichen Kloster.

Portrait

Otto Borst begründete den Lehrstuhl für Landesgeschichte an der Universität Stuttgart. Seine mit mehreren Preisen ausgezeichnete publizistische Arbeit galt vor allem der sudwestdeutschen Geschichte.
EAN: 9783458322139
ISBN: 3458322132
Untertitel: 'Insel-Taschenbücher'. Neuauflage. 120 zeitgenöss. Abbildungen.
Verlag: Insel Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: Oktober 1983
Seitenanzahl: 659 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben