HUDU

Zimmertemperatur


€ 6,50
 
kartoniert
Sofort lieferbar
September 1995

Beschreibung

Beschreibung

Der junge Vater Mike sitzt im Schaukelstuhl und gibt seiner sechs Monate alten Tochter Flo die - zimmerwarme - Flasche. Flo nuckelt, Mike sinniert. Zeigt sich wahre Liebe nicht am besten in kleinen Dingen ? Macht nicht erst deren Vertrautheit ein Heim bewohnbar, eine Liebe lebenswert ? Nicholson Baker erzählt die erste Liebes- und Lebensgeschichte aus der Perspektive scheinbar banaler Alltagsdinge. Hintersinnig, befremdlich schön und hinreißend komisch.

Portrait

Nicholson Baker wurde 1957 in Rochester, New York, geboren. Er studierte u.a. an der Eastman School of Music und lebt heute in South Berwick, Maine. Er hat zahlreiche Romane und Sachbücher veröffentlicht. 1997 erhielt er den Madison Freedom of Information Award, 2001 den National Book Critics Circle Award für «Der Eckenknick», 2014, zusammen mit seinem Übersetzer, den Internationalen Hermann-Hesse-Preis. Zuletzt erschienen von ihm «Eine Schachtel Streichhölzer», «Menschenrauch», «Haus der Löcher» und die Essaysammlung «So geht's».

Pressestimmen

Ein bezauberndes Buch. Wiener Zeitung
EAN: 9783499136498
ISBN: 349913649X
Untertitel: Originaltitel: Room Temperature. 'rororo Taschenbücher'.
Verlag: Rowohlt Taschenbuch
Erscheinungsdatum: September 1995
Seitenanzahl: 160 Seiten
Übersetzer/Sprecher: Übersetzt von Eike Schönfeld
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben