HUDU

Das Ende der Zeit


€ 12,99
 
kartoniert
Sofort lieferbar
April 2015

Beschreibung

Beschreibung

Seit die Mitglieder der geheimen Hourglass-Organisation in die Vergangenheit reisten, um ihren Mentor vor dem sicheren Tod zu retten, ist der Lauf der Zeit gestört. Es gibt nur eine Lösung: Sie müssen das Infinityglass ausfindig machen, denn so kann verhindert werden, dass unliebsame Besucher aus anderen Jahrhunderten die Gegenwart bedrohen. Doch als Dune sich auf den Weg nach New Orleans macht, erfährt er, dass das Infinityglass kein Objekt ist, sondern ausgerechnet die verführerische Tänzerin Hallie ...

Portrait

Myra McEntire lebt in Nashville, der Country-Metropole von Amerika. Da Country-Musik aber überhaupt nicht ihrem Geschmack entspricht, blieb ihr nichts anderes übrig, als sich aufs Schreiben zu konzentrieren. Seit ihrer Kindheit hat sie daher immer wieder kürzere Erzählungen verfasst, aber »Hourglass - Die Stunde der Zeitreisenden« war ihr erster Roman. Und sie hat noch viele Ideen für weitere spannende Geschichten aus der Welt von »Hourglass«.
EAN: 9783442482641
ISBN: 344248264X
Untertitel: Hourglass 3. Originaltitel: Infinityglass. 'Goldmanns Taschenbücher'.
Verlag: Goldmann TB
Erscheinungsdatum: April 2015
Seitenanzahl: 278 Seiten
Übersetzer/Sprecher: Übersetzt von Inge Wehrmann
Format: kartoniert

Durchschnittliche Kundenbewertung

Kundenbewertungen

Beate Leinweber- Buchhandlung Hugendubel in Leipzig - 09.06.2015, 17:54
Goldmann.48264 McEntire.Das Ende der Ze
Das 3. Buch der "Hourglass-Saga" ("Am Ende der Zeit") ist nicht minder spannend und temporeich geschrieben wie seine beiden Vorgänger und ich würde mich freuen, wenn die Autorin Myra McEntyre wirklich, wie im Buch beschrieben, noch "viele Ideen für weitere spannende Geschichten aus der Welt von "Hourglass`" in petto hätte; denn ich würde gerne noch mehr über "Zeitreisen", "Zeitlose" (das sind Menschen aus der Vergangenheit, die vereinzelt unter uns leben und nur von Personen, die das Zeitreise-Gen besitzen, gesehen werden können), über das "Raum-und-Zeit-Kontinuum" und über die Mitglieder der Geheimorganisation "Hourglass", die sich darauf spezialisiert hat, die Zeit und deren Manipulation zu erforschen,lesen: Um ihren Mentor Liam Ballard vor einem Mordanschlag zu retten, reisten Mitglieder von "Hourglass" in die Vergangenheit- ohne sich bewusst zu sein, dass sie damit das Zeitgefüge der Welt durcheinander bringen könnten und ohne zu ahnen, welche Folgen dies für die Menschheit haben könnte... ...Und nun kommt der 3. Teil der Romanserie "Am Ende der Zeit" ins Spiel: Immer größere und unerklärbare "Zeitrisse" (das bedeutet: ganze Menschengruppen und ganze Straßenszenen aus der Vergangenheit tauchen plötzlich auf und drohen unsere Gegenwart zu überlagern) erscheinen und die einzige Rettung dies wieder zu beenden, also die "Zeitrisse" wieder zu schließen und die Zeitlosen (siehe oben) zurück in die Vergangenheit zu schicken, wäre die Nutzung des geheimnisvollen Infinityglass`. Als Dune herausfindet, dass es sich hierbei nicht um ein Objekt, sondern um ein Mädchen, ausgerechnet um die Tochter des Vorsitzenden der gefährlichen Organisation Chronos, die sich ebenfalls mit der Erforschung der Zeit und mit dem "Handel" von Antiquitäten befasst, handelt, ist er zunächst geschockt. Zusammen reist er mit Liam Ballard nach New Orleans, um Hallie (dem Infinityglass) beizustehen, denn sie ist die Einzige, die die Zeitrisse schließen und das Zeitgefüge wieder in normale Bahnen lenken könnte. Was noch niemand ahnt: Das Infinityglass selbst verursacht die immer größer werdenden Zeitrisse; es wurde quasi "aktiviert". Aber was war der Auslöser dafür und wie ist es zu stoppen? Wer ist Freund und wer ist Feind? Ein sehr spannender Lauf gegen die Zeit beginnt.