HUDU

Quasselstrippe


€ 5,95
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Juni 2015

Beschreibung

Beschreibung

Bloß kein Mitleid! Denn dass Rowena nicht sprechen kann, ist zwar lästig, aber "behindert" fühlt sie sich nicht.
Zwar ist die "Heldin" dieses Romans stumm, aber Quasselstrippe ist alles andere als ein Buch zum Thema Behinderung. Es ist die witzige, actionreiche, aber auch ernste Geschichte Rowenas, die in ihrer neuen Schule Probleme mit ihren Mitschülern hat, die ihren Vater unheimlich lieb hat, obwohl er ihr manchmal ziemlich auf die Nerven geht, und die vor allem kein Mitleid will. Denn abgesehen davon, dass sie nicht sprechen kann, ist sie ein ganz normales Mädchen. Und das erzählt Morris Gleitzman in seiner Geschichte so gekonnt, dass man beim Lesen tatsächlich vergisst, dass Rowena "behindert" ist.

Portrait

Morris Gleitzman wurde 1953 in Sleaford/Lincolnshire geboren. 1969 wanderte die Familie nach Australien aus. Er studierte Professional Writing am Canberra College of Advanced Education. Er avancierte zu einem erfolgreichen Film- und TV-Drehbuchautor und gehört mittlerweile zu den bekanntesten Kinderbuchautoren Australiens, dessen Bücher auch für die Bühne adaptiert wurden. Er hat etliche Bücher verfasst und erhielt zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen.

Pressestimmen

"Sie wird die Herzen im Flug erobern." NDR
"Ein lebensbejahender Roman, ein Lesevergnügen überdies." Darmstädter Echo
"Morris Gleitzman ist mit dieser Erzählung etwas gelungen, das man sich nur wünschen kann: Ein anspruchsvolles, tiefes Buch, das so spannend ist, dass man gar nicht aufhören kann zu lesen, und das den Leser noch tagelang beschäftigt." Der Tagesspiegel, Berlin
EAN: 9783407783073
ISBN: 3407783078
Untertitel: 'Gulliver Taschenbücher'. Empfohlen ab 10 Jahre. Neuauflage.
Verlag: Beltz GmbH, Julius
Erscheinungsdatum: Juni 2015
Seitenanzahl: 136 Seiten
Übersetzer/Sprecher: Übersetzt von Nina Schindler
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben