HUDU

Der Menschenfeind


€ 3,00
 
kartoniert
Sofort lieferbar

Beschreibung

Beschreibung

»Ernstlich beschaue man den Misanthropen und frage sich, ob jemals ein Dichter sein Inneres vollkommener und liebenswürdiger dargestellt habe. Wir möchten gern Inhalt und Behandlung dieses Stückes tragisch nennen; einen solchen Eindruck hat es wenigstens jederzeit bei uns zurückgelassen, weil dasjenige vor Blick und Geist gebracht wird, was uns oft selbst zur Verzweiflung bringt und wie aus der Welt jagen möchte. « Johann Wolfgang Goethe
EAN: 9783150003947
ISBN: 3150003946
Untertitel: Oder Der griesgrämige Verliebte. 'Reclam Universal-Bibliothek'.
Verlag: Reclam Philipp Jun.
Seitenanzahl: 76 Seiten
Übersetzer/Sprecher: Übersetzt von Monika Fahrenbach-Wachendorff
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben