HUDU

Leben und Taten des Scharfsinnigen Edlen Don Quixote von la Mancha


€ 14,90
 
kartoniert
Sofort lieferbar

Beschreibung

Beschreibung

Der verarmte Hidalgo Alonso Quijada liest für sein Leben gern Ritterromane. Vor lauter Lesen wird er verrückt - oder vielleicht doch nicht? Jedenfalls zieht er in die Welt hinaus als Don Quixote, der Ritter von der traurigen Gestalt, begleitet von seinem treuen Knappen Sancho Pansa. Auch eine Geliebte erfindet er sich: Dulcinea del Toboso. Für ihre Liebe und seinen Ruhm hat er unzählige Abenteuer zu bestehen.

Portrait

Miguel de Cervantes Saavedras Lebensweg war abenteuerlich. Er schlug sich als Steuereinnehmer und Soldat durch, wurde bei Lepanto schwer verwundet und von Piraten gefangen. Mit 69 Jahren starb er hochverschuldet am 23. April 1616.
EAN: 9783257214963
ISBN: 3257214960
Untertitel: 'Diogenes Taschenbücher'.
Verlag: Diogenes Verlag AG
Seitenanzahl: 1056 Seiten
Übersetzer/Sprecher: Übersetzt von Ludwig Tieck
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben