HUDU

Das karmesinrote Blütenblatt


€ 12,95
 
kartoniert
Sofort lieferbar
November 2004

Beschreibung

Beschreibung

London 1874: William Rackham, glückloser und zu Müßiggang neigender Erbe eines Parfümimperiums, trifft auf Sugar, die das Schicksal der anderen Huren der Stadt teilt. Und doch strahlt sie etwas aus, das sie über die anderen erhebt und ihr den Luxus erlaubt, mit nur einem Liebhaber am Tag ihr Auskommen zu finden. Auch William Rackham verfällt ihren Künsten, so sehr, dass er Sugar fast zum Verhängnis wird. Ein erotischer Roman, der meisterhaft mit den Mitteln der erzählerischen Verführung spielt - vor allem aber eine unvergessliche Geschichte um die Hoffnungen und Täuschungen der Liebe.

Portrait

Michel Faber, geboren 1960 in Holland, aufgewachsen in Australien, lebt heute mit seiner Frau auf einer Farm im schottischen Hochland. Sein Erzählungsband "Some Rain Must Fall" hat mehrere Literaturpreise gewonnen und ist in vier Sprachen übersetzt worden. "Die Weltenwanderin" ist Michel Fabers erster Roman, der im Jahr 2000 bereits auf Platz 3 der schottischen Bestsellerliste steht.§

Pressestimmen

»Dieses Buch zu lesen ist besser als Sex.« Time »Ein opulenter, sinnenfreudiger, stellenweise berauschender, exzellent konstruierter Roman« Berliner Morgenpost »Es zieht seinen Leser an, umgarnt ihn und lässt ihn nicht mehr los. Mehr als 1000 Seiten lang.« Focus
EAN: 9783548604787
ISBN: 3548604781
Untertitel: Roman. Originaltitel: The Crimson Petal and the White. 'List bei Ullstein'.
Verlag: Ullstein Taschenbuchvlg.
Erscheinungsdatum: November 2004
Seitenanzahl: 1054 Seiten
Übersetzer/Sprecher: Übersetzt von Hans-Ulrich Möhring, Claus Varrelmann
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben