HUDU

Geschichten von der Bibel


€ 12,99
 
kartoniert
Sofort lieferbar
November 2004

Beschreibung

Beschreibung

Die Bibel ist Gottes Wort - aber das Alte Testament ist zugleich die grandioseste Geschichtensammlung der Weltliteratur. Michael Köhlmeier, der begnadete Erzähler, führt uns von der Erschaffung der Welt, dem Brudermord von Kain und Abel über die Sintflut und den Turmbau zu Babel bis zu Moses' Einzug in das Gelobte Land.

Portrait

Michael Köhlmeier, geb. 1949, wuchs in Hohenems/Vorarlberg auf, wo er auch heute lebt. Für sein Werk wurde der österreichische Bestsellerautor unter anderem mit dem 'Manes-Sperber-Preis', dem 'Anton-Wildgans-Preis', dem 'Grimmelshausen-Preis' sowie 2014 mit dem 'Walter Hasenclever-Literaturpreis' ausgezeichnet. Im Jahr 2015 erhielt er den mit 15.000 Euro dotierten Preis der LiteraTour Nord.

Pressestimmen

»Michael Köhlmeier weiß zu überzeugen. Er malt die Geschichte hinter der Geschichte aus. Seine Erzählungen sind ausführlicher und verständlicher als im Original, denn er lässt die Figuren lebendig werden.« Augsburger Allgemeine
EAN: 9783492242752
ISBN: 3492242758
Untertitel: Von der Erschaffung der Welt bis Moses. 'Piper Taschenbuch'.
Verlag: Piper Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: November 2004
Seitenanzahl: 563 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben