HUDU

Deutsche Predigten und Traktate


€ 13,90
 
kartoniert
Lieferbar innerhalb von 6 Wochen

Beschreibung

Beschreibung

'Das sind die Reden, die der Vikar von Thüringen, der Prior von Erfurt, Bruder Eckehart, Predigerordens, mit solchen (geistlichen) Kindern geführt hat, die ihn zu diesen Reden nach vielem fragten, als sie zu abendlichen Lehrgesprächen beieinander saßen.'

Portrait

Meister Eckhart (um 1260-1327) war einer der bedeutendsten deutschen Theologen und Philosophen des Mittelalters und der beredteste Verkünder der deutschen Mystik. Die Ideen des religiösen Genies z.B. die Gottesgeburt in der menschlichen Seele waren Ausdruck intensivster spiritueller Erlebnisse und teilweise derart kraftvoll, dass der bekannte Prediger zwar in Konflikt mit der Inquisition geriet, für die intellektuelle Nachwelt aber bis heute eine außerordentliche Inspirationsquelle blieb.
EAN: 9783257206425
ISBN: 3257206429
Untertitel: 'Diogenes Taschenbücher'.
Verlag: Diogenes Verlag AG
Seitenanzahl: 560 Seiten
Übersetzer/Sprecher: Übersetzt von Josef Quint
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben