HUDU

Hauptsache, es knallt!


€ 8,99
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Juni 2013

Beschreibung

Beschreibung

Markus und Janina heiraten. Es soll der schönste Tag ihres Lebens werden. Wundervoller Gedanke, aber Janinas bester Freund Tim, wittert Gefahr: Wie soll das klappen, wenn der Standesbeamte zu Lachanfällen neigt, der Trauzeuge ein Volltrottel ist und die Gäste sich spinnefeind sind? Außerdem ist da noch Frau von Weckenpitz, der fiese Hausdrache, der das Schloss verwaltet, auf dem die große Feier steigen soll ...Tim alarmiert seine Clique. Sie nehmen sich fest vor, die Hochzeit zu retten. Keiner ahnt, dass es der härteste Job ihres Lebens wird.

Innenansichten

/

Portrait

Matthias Sachau, geboren 1969, lebt seit sechzehn Jahren in Berlin. Hauptberuflich hält er seinen kleinen Sohn bei Laune, nebenher arbeitet er als freier Texter und Journalist. Er gilt als erster Erwachsener, der sich auf einem Bobbycar die Veteranenstraße in Berlin hinuntergestürzt hat.
EAN: 9783548284408
ISBN: 354828440X
Untertitel: 'Ullstein-Bücher, Allgemeine Reihe'.
Verlag: Ullstein Taschenbuchvlg.
Erscheinungsdatum: Juni 2013
Seitenanzahl: 336 Seiten
Format: kartoniert

Durchschnittliche Kundenbewertung

Kundenbewertungen

Gully8 - 02.01.2015, 12:54
Sachau, Hauptsache, es knallt!
Ich finde, das dieses Buch aus einer guten Idee heraus entstanden ist, allerdings finde ich, hätte das Buch auch 50 Seiten kürzer sein können, da die Geschichte sehr ausgedehnt wird. An einigen Stellen fehlt einem die Glaubwürdigkeit, da es einfach manchmal ein bisschen "to much" ist. Markus und Janina wollen einen perfekten Hochzeitstag, doch mit der Zeit nehmen immer mehr Probleme ihren Lauf und die Hochzeit ist kurz davor im Chaos zu versinken, da alles irgendwie nicht läuft wie geplant... Es erfüllt seinen Zweck als "Hochzeitsroman", es hätte an manchen Stellen nur ein wenig "näher am Leben" geschrieben werden können.
cachingguys - 25.06.2013, 19:38
Sachau, Hauptsache, es knallt!
Das Cover lässt keiner Zweifel daran, dass es sich hier um ein "Hochzeitsbuch" handelt. Janina und Markus und alles soll perfekt werden. Damit auch alles gut klappt hat Tim, der beste Freund der Braut, quasi ein Krisen -Intervention- Team gebildet. Zusammen mit Henriette, Patrick, Bülent und Jil versuchen sie schon im Vorfeld, wie auch am dem großen Tag heikle Situationen zu retten. Aus Tims Sicht geschrieben, wird ihnen dies nicht immer gelingen obwohl sie größte Kreativität zeigen. Ansatzweise hat mir das Buch sehr gut gefallen, allerdings war es mir teilweise zu albern und zu weit hergeholt und hat dadurch an Glaubwürdigkeit verloren.