HUDU

Die Delfine von Atlantis


€ 7,95
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Dezember 2010

Beschreibung

Beschreibung

Das Geheimnis der Delfine - ein fantastischer Abenteuerschmöker An Sheilas 13. Geburtstag wird alles anders. Denn in dieser Nacht verwandelt sie sich zum ersten Mal in einen Delfin - erst nur für kurze Zeit, aber das Wunder wiederholt sich. Sheila gehört zu den "Meereswandlern", den Nachfahren der Bewohner des versunkenen Atlantis. Bei einem ihrer Unterwasser-Streifzüge trifft sie den Jungen Mario, der ebenfalls verwandelt ist. Gemeinsam mit ihm begibt sie sich auf die abenteuerliche und gefährliche Suche nach Marios Mutter, die von dem unheimlichen Zaidon, dem Lord der Tiefe, entführt worden ist. Zaidon verlangt sieben magische Steine für die Gefangene, die der Schlüssel zu der alten Prophezeiung um Atlantis und das geheimnisvolle Weltentor sind. Eine gefährliche Reise durch die Tiefen der Weltmeere beginnt Zauberhaft, spannend und fesselnd - ein Abenteuer über geheimnisvolle Delfinmenschen, die versunkene Welt von Atlantis und eine rätselhafte Prophezeiung.

Portrait

Marliese Arold, geb. 1958 als jüngstes Kind von drei Geschwistern in Erlenbach am Main. Das Nesthäkchen liebte die Märchen, die ihre Mutter ihr erzählte, und entdeckte sehr früh seine Begeisterung für Geschichten. Sie konnte von Büchern nicht genug bekommen, aber Bücher waren knapp. Um Abhilfe zu schaffen, beschloss sie kurzerhand, selbst zu schreiben. Über hundert Geschichten hat die Vollzeit-Autorin, die inzwischen mit Mann und zwei Kindern noch immer in Erlenbach lebt, schon geschrieben. Ihre lustigen, traurigen, spannenden und frechen Erzählungen vermehren sich fröhlich weiter und, tatsächlich, langsam wird es auf ihren Bücherregalen eng!
EAN: 9783841500175
ISBN: 384150017X
Untertitel: Empfohlen ab 10 Jahre.
Verlag: Oetinger Taschenbuch GmbH
Erscheinungsdatum: Dezember 2010
Seitenanzahl: 320 Seiten
Format: kartoniert

Durchschnittliche Kundenbewertung

Kundenbewertungen

Rebekka W. - 09.08.2011, 13:56
Oetinger TB.0017 Arold.Delfine v.Atlan.
Endlich im Taschenbuch da! Eine wunderbare Geschichte und der Auftakt zu einer fantastischen Reihe. Sheila und Mario sind mir gleich auf Anhieb sympatisch gewesen und es war schön mitzuerleben wie ihre Freundschaft immer weiter wächst. Als Leser ist man bei diesem Unterwasserabenteuer immer mit dabei und lernt viel über das Leben im Meer und wie schlimm die Umweltverschmutzung ist. Manchmal kommt es einem fast so vor, als schwimme man neben den beiden her. Das Abenteuer ist in sich abgeschlossen, für alle die mehr lesen möchten empfehle ich: Die Rückkehr nach Atlantis