HUDU

Der Mäusetöter & Der Fenstersturz


€ 8,00
 
kartoniert
Sofort lieferbar
September 2004

Beschreibung

Beschreibung

Zwei Bestseller in einem Band Mario Adorf, Deutschlands beliebtester Schauspieler, ist seit vielen Jahren auch ein erfolgreicher und viel gelesener Schriftsteller. Mit seinen wunderbaren Geschichten erobert er als Erzähler Kritik und Leser. Wie wahr seine Geschichten sind, ist nicht immer ganz klar, obwohl es in ihnen häufig um Menschen und Ereignisse aus dem wirklichen Leben geht. Der Mäusetöter versammelt nicht nur äußerst unterhaltsame Geschichten, sondern ist voller autobiografischer Episoden und Erinnerungen an Mario Adorfs Eifel-Kindheit während der NS-Zeit, seine Jugend- und Studententage nach dem Krieg und seine Anfänge als Schauspieler. Dass der Erzähler selbst in vielen seiner Geschichten am Ende oft gerade nicht als glänzender Sieger dasteht, dem es zu gratulieren gilt, macht den Reiz dieser Erzählungen aus. In Der Fenstersturz begegnen wir Romy Schneider und Alain Delon, bei denen an einem römischen Sommerabend 1961 wieder einmal der Haussegen schief hing, oder Klaus Kinski, dessen Beziehung zu Mario Adorf die eigenartigsten Bahnen durchlief.Aber nicht nur Prominente sind die Protagonisten der merkwürdigen Begebenheiten, die Mario Adorf in seinem Buch mit viel Charme und Spannung erzählt, sondern auch Garderobiers, unbekannte Nachbarn oder dubiose italienische Produzenten, die die Gagen ihrer Schauspieler verspielen.

Portrait

Mario Adorf, geboren 1930 in Zürich, Kindheit und Jugend in Mayen in der Eifel, studierte Philologie und Theaterwissenschaften. 1953 - 55 Otto-Falckenberg-Schule in München, bis 1962 an den Münchner Kammerspielen. Theater- und Filmschauspieler. Seitdem ca. 100 Filme im In- und Ausland und Arbeit am Theater.§2006 wurde der Schauspieler und Schriftsteller mit dem "Bambi" geehrt. Deutschlands wichtigster Medienpreis ehrte den renommierten Schauspieler als Multitalent, dem die Verbindung zwischen Hochkultur, Handwerk und Popularität gelingt. Neben seinen Rollen engagiert er sich für die Kultur und den schauspielerischen Nachwuchs.

Pressestimmen

"Achtung: Mario Adorfs Geschichten lassen Sie nicht mehr los. Da geht die Fantasie auf große Fahrt. Adorf erzählt brillant." Gala
EAN: 9783462034462
ISBN: 3462034464
Untertitel: Unrühmliche und merkwürdige Geschichten / Doppelband. 'KIWI'.
Verlag: Kiepenheuer & Witsch GmbH
Erscheinungsdatum: September 2004
Seitenanzahl: 407 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben