HUDU

Das Pferd, das den Bussard jagte


€ 8,90
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Juni 2004

Beschreibung

Beschreibung

Ein Dame spielender Onkel, der bibelfeste Vater, der verliebte Biologe, ein Pastor auf dem Rennrad: Immer ist es Maarten 't Hart selbst, dem wir in diesen zwölf grandiosen Geschichten begegnen, die der Autor eigens für die vorliegende Ausgabe zusammengestellt hat. Seine Orte und Landschaften, die Klänge eines Konzerts, das Summen von Wespen im April - Maarten 't Harts ganzer Kosmos findet sich in diesen poetischen Stücken wieder und zeigt den Autor des Bestsellerromans »Das Wüten der ganzen Welt« als einen der großen niederländischen Geschichtenerzähler.»Man kann sich nicht losreißen - einfach weil Maarten 't Hart ein hinreißender Erzähler ist.«Die Zeit

Portrait

Maarten 't Hart, geboren 1944 in Maassluis, studierte Verhaltensbiologie, bevor er sich als Schriftsteller niederließ. 1997 erschien auf Deutsch sein Roman »Das Wüten der ganzen Welt«, der zu einem überragenden Erfolg wurde. Nicht zuletzt seine autobiografischen Bücher machten ihn zu einem der renommiertesten europäischen Gegenwartsautoren, dessen Bücher sich allein im deutschsprachigen Raum über 2 Millionen Mal verkauft haben.

Pressestimmen

»Man kann sich nicht losreißen - einfach weil Maarten 't Hart ein hinreißender Erzähler ist.«
Die Zeit
EAN: 9783492238274
ISBN: 3492238270
Untertitel: Erzählungen. 'Piper Taschenbuch'.
Verlag: Piper Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: Juni 2004
Seitenanzahl: 320 Seiten
Übersetzer/Sprecher: Übersetzt von Marianne Holberg
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben