HUDU

Una giornata. Racconti / Wie ein Tag. Erzählungen


€ 9,90
 
kartoniert
Sofort lieferbar
August 2002

Beschreibung

Beschreibung

Luigi Pirandello, der große Stückeschreiber (am bekanntesten Sechs Personen suchen einen Autor und Die Riesen vom Berge) hat 240 Erzählungen verfasst. Pirandello erzählt realistisch und surrealistisch, lustig und traurig, behaglich und dramatisch, beängstigend und räsonierend - er kann einfach alles. Er ist der klassische moderne Erzähler zwischen Verga und Moravia. Dieses Buch enthält acht Erzählungen:
La prova - Die Probe
Visita - Besuch
Il pipistrello - Die Fledermaus
Una giornata - Wie ein Tag
La giara - Der Krug
Cinci - Cinci
Effetti d'un sogno interrotto - Wirkungen eines unterbrochenen Traumes
Dialogo tra il Gran Me e il piccolo me - Dialog zwischen Großem Ich und kleinem ich

Portrait

Luigi Pirandello, geboren 1867 in der Nähe von Girgenti (dem heutigen Agrigento) in Sizilien, studierte Jura und Literatur an den Universitäten Palermo und Rom. 1934 erhielt er den Nobelpreis für Literatur. Er starb 1936.
EAN: 9783423094191
ISBN: 3423094192
Untertitel: 'dtv- Zweisprachig'. 3. Auflage. Sprachen: Deutsch Italienisch.
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum: August 2002
Seitenanzahl: 132 Seiten
Übersetzer/Sprecher: Übersetzt von Ina-Maria Martens
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben