HUDU

Salvador Dali


€ 8,50
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Juni 2004

Beschreibung

Beschreibung

Salvador Dalí war einer der ersten Popstars der Kulturgeschichte: Der spanische Maler verstand sich wie kaum ein anderer auf die Kunst der Selbstinszenierung und Selbstvermarktung. Seine Werke aber, so «verrückt» sie oft erscheinen, faszinierten und faszinieren die Menschen in aller Welt. Dalís eigenwillige Kreationen, die vielfach wie Traumvisionen anmuten, laden zu immer neuen Deutungen ein - und auf jeden Fall lassen sie keinen Betrachter kalt.

Portrait

Linde Salber, geb. 1944 in Tütz (Pommern), promovierte Diplompsychologin und Psychotherapeutin, arbeitet als Akademische Oberrätin an der Universität zu Köln. Ihr Forschnungsschwerpunkt sind die Zusammenhänge zwischen Lebensgeschichte und künstlerischem Schaffen. Linde Salber war die letzte Analysandin Dorothy Tiffany Burlinghams und hat zusammen mit Anna Freud deren Beiträge zur Psychoanalyse des Kindes ins Deutsche übersetzt.

EAN: 9783499505799
ISBN: 3499505797
Untertitel: 'rororo Monographien'. Zahlreiche Abbildungen.
Verlag: Rowohlt Taschenbuch
Erscheinungsdatum: Juni 2004
Seitenanzahl: 160 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben