HUDU

Bittere Limonen


€ 9,99
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Januar 1967

Beschreibung

Beschreibung

Unter dem Baum des Müßiggangs.
Als Tourist kommt der Dichter Lawrence Durrell 1952 nach Cypern. Nach dem Kauf eines reparaturbedürftigen Hauses verdingt er sich an der örtlichen Schule als Sprachlehrer. Der Engländer genießt das mediterrane Leben zwischen Unterricht und Strand, plaudert mit den Menschen in der griechischen Dorftaverne und dem türkischen Café. Doch dem paradiesischen Leben unter blauem Himmel ist keine Dauer beschieden, der Konflikt zwischen Briten, Griechen und Türken spitzt sich zu. Als die ersten Bomben griechischer Nationalisten detonieren, muss er seine Zukunft auf der Insel überdenken...
Ein Klassiker der Reiseliteratur, ausgezeichnet mit dem Duff-Cooper-Preis


Portrait

Geboren 1912 in Jalundar/Indien, wuchs er in Indien auf und begann nach Ende seiner Schulzeit in England zu schreiben. Er lebte auf Korfu, in Ägypten und leistete bis 1956 in weiteren Ländern Kultur- und Öffentlichkeitsarbeit für die britische Regierung. Ab 1957 ermöglichte ihm der Erfolg seiner Romane, sich als freier Schriftsteller in Südfrankreich niederzulassen. Dort starb er 1990 in Sommières.
EAN: 9783499109935
ISBN: 349910993X
Untertitel: Erlebtes Cypern. 'rororo Taschenbücher'.
Verlag: Rowohlt Taschenbuch
Erscheinungsdatum: Januar 1967
Seitenanzahl: 288 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben