HUDU

Das große Siegel


€ 8,99
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Juli 2006

Beschreibung

Beschreibung

Ein uralter, tibetischer Weisheitstext, der unter der Bezeichnung Das Große Siegel bekannt ist, beschreibt Weg und Ziel des Diamantwegs , jenes buddhistischen Erleuchtungspfades, der grenzenlose Einsicht in die Natur des Geistes schenkt. Lama Ole Nydahl erläutert dieses zeitlose Dokument anhand von vielen Beispielen aus der heutigen Zeit und führt damit den Leser zum erleuchteten Handeln im Hier und Jetzt, das jenseits von Erwartungen oder Befürchtungen ist und in dem man nichts mehr festhält, sondern durch das Loslassen zur Reife gelangt.

Portrait

Lama Ole Nydahl ist einer der bekanntesten Buddhisten des Westens und wurde 1972 vom Karmapa, dem Oberhaupt der tibetischen Karma-Kagyü-Schule, als buddhistischer Lehrer nach Europa geschickt. Nur wenige Jahre später wurde er zum Lama ernannt. Seitdem bereist er die Welt, um Vorträge zu halten, Meditationskurse zu leiten und Zentren zu gründen - mittlerweile über 600 in Europa, Amerika und Australien; davon über 150 allein im deutschsprachigen Raum.
EAN: 9783426872925
ISBN: 3426872927
Untertitel: Die Mahamudra-Sichtweise des Diamantweg-Buddhismus. 'Knaur Taschenbücher'.
Verlag: Droemer Knaur
Erscheinungsdatum: Juli 2006
Seitenanzahl: 304 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben