HUDU

Heißt du wirklich Hasan Schmidt?


€ 5,99
 
kartoniert
Sofort lieferbar
April 1984

Beschreibung

Beschreibung

Warum heißt Matthias Schmidt bei seinen Freunden seit neuestem Hasan Schmidt? Alles fing damit an, dass Matthias dringend Geld brauchte - nicht für sich selbst, sondern für einen guten Zweck sozusagen. Aber der Job, der ihm aus der Klemme helfen soll, ist nicht so harmlos, wie er zuerst gedacht hat. Plötzlich ist die Polizei hinter Matthias her. Ausgerechnet die Türken verstecken ihn. Und auf einmal begreift er, was es bedeutet, wie seine Freundin Shirin und ihre Familie auf der «anderen Seite» zu leben, nicht mehr Matthias, sondern Hasan Schmidt zu heißen . . .

Portrait

Ky ist das Pseudonym, unter dem der 1938 in Berlin geborene Soziologe Prof. Horst Bosetzky seine Hörspiele, Drehbücher und berühmten Kriminalromane veröffentlicht. Mit der für ihn typischen Mischung aus Action, unaufdringlicher Milieustudie und scharfer Figurenpsychologie ist es Ky gelungen, den deutschen Kriminalroman aus der Abhängigkeit der angelsächsischen Vorbilder zu befreien. 1991 wurde Ky zum Vorsitzenden der Krimiautorenvereinigung 'Das Syndikat' gewählt, die ihm für seine Verdienste um den deutschen Kriminalroman 1992 den 'Ehrenglauser' verlieh.
EAN: 9783499203602
ISBN: 349920360X
Untertitel: Ein Krimi. 'rororo Rotfuchs'. Empfohlen ab 13 Jahre.
Verlag: Rowohlt Taschenbuch
Erscheinungsdatum: April 1984
Seitenanzahl: 128 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben