HUDU

Liebe bleibt. Die Weisheit des Neuen Testaments


€ 3,99
 
gebunden
Sofort lieferbar
März 2008

Beschreibung

Beschreibung

Die Weisheitstexte des Neuen Testaments finden sich in den Evangelien, bei Paulus und im Jakobusbrief. Sie lassen die Erfahrungen der Menschen im Alltag unangetastet. Das gilt auch dort, wo die Wirklichkeit schärfer und härter wahrgenommen wird als früher. Anders als im Alten Testament wird das, worin sich Menschen engagieren, zum Bild für ihr Verhältnis zum Himmelreich. Aus dieser Perspektive wird auch die Weisheit der Mächtigen und Reichen kritischer beurteilt als je zuvor. Auch die Weisheit Jesu und seiner Apostel zeigt daher eine Neigung zur Radikalität.

Portrait

Klaus Berger wurde 1940 geboren und habilitierte 1971. Von 1974 bis 2006 war er Professor für das Neue Testament an der Theologischen Fakultät in Heidelberg und hat bereits 70 Bücher publiziert. Seit 1994 ist er Familiar des Zisterzienserordens (Heiligenkreuz).
EAN: 9783458349983
ISBN: 3458349987
Untertitel: Die Weisheit des Neuen Testaments. 'Insel-Taschenbücher'. 1. , Originalausgabe.
Verlag: Insel Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: März 2008
Seitenanzahl: 183 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben