HUDU

Chaossommer mit Ur-Otto


€ 5,95
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Mai 2005

Beschreibung

Beschreibung

Sommerferien und kein Geld für Urlaub, das bedeutet Langeweile. Doch damit ist es schnell vorbei für Hanna, ihren Bruder und ihre beste Freundin, als Ururonkel Otto - kurz Ur-Otto genannt - sich bei der Familie einnistet, um sich von seiner Blinddarmoperation zu erholen. Ur-Otto ist zwar alt, aber höchst fidel. Statt Kamillentee und Schonkost sind Wein, Weib und Gesang angesagt. Ur-Ottos chaotische Art bringt ordentlich Schwung in Hannas Sommer!

Portrait

Kirsten Boie, eine der renommiertesten deutschen Autorinnen des modernen Kinder- und Jugendromans, wurde 1950 in Hamburg geboren, wo sie noch heute mit ihrer Familie lebt. Sie promovierte in Literaturwissenschaft und arbeitete als Lehrerin. 1985 erschien ihr erstes Buch und wurde ein beispielloser Erfolg. Inzwischen sind von Kirsten Boie zahlreiche Bücher erschienen und in viele Sprachen übersetzt worden. Neben Kinder- und Jugendbüchern schreibt sie auch kleinere Drehbücher fürs Kinderfernsehen, Vorträge und Aufsätze zu verschienen Aspekten der Kinder- und Jugendliteratur und sie bereist im Auftrag des Goethe-Institutes das europäische und nicht-europäische Ausland. 2007 erhielt Kirsten Boie den Deutschen Jugendliteraturpreis für ihr Lebenswerk sowie 2008 den "Goßen Preis" der Bayerischen Sparkassenstiftung. 2011 wurde Kirsten Boie mit dem Bundesverdienstkreuz 1. Klasse ausgezeichnet.
EAN: 9783596805433
ISBN: 3596805430
Untertitel: 'Fischer Taschenbücher Allgemeine Reihe'. Empfohlen ab 10 Jahre.
Verlag: FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum: Mai 2005
Seitenanzahl: 139 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben