HUDU

Jesus für Skeptiker


€ 6,95
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Mai 2011

Beschreibung

Beschreibung

Es gab sie zu allen Zeiten: Menschen, die am Evangelium und an Gott zweifeln. Und sie können die stereotypen frommen Antworten auf ihre Fragen nicht mehr hören. Jürgen Spieß kennt die Argumente und Sorgen der Skeptiker. Er geht auf sie ein und begegnet ihnen auf intelligente Art.

Portrait

Jürgen Spieß:
Jürgen Spieß (* 1949 in Dillenburg) ist ein deutscher Althistoriker, Autor und langjähriger
Generalsekretär der evangelikalen Studentenmission in Deutschland.
Spieß studierte von 1968 bis 1970 in Gießen und von 1970 bis 1975 in München Geschichte. Er wurde
unter Prof. Hermann Bengtson in Alter Geschichte zum Dr.phil. promoviert.
Im Jahr 1984 wurde Jürgen Spieß Generalsekretär der Studentenmission in Deutschland (smd). Dieses
Amt bekleidete er bis 1999, dann übernahm er die Leitung des Institutes für Glaube und Wissenschaft
der smd.
Im Laufe der Zeit veröffentlichte er zahlreiche Werke zum christlichen Glauben sowie zum
Spannungsfeld zwischen Wissenschaft und Glauben. Unter anderem übersetzte er Werke des englischen
Autors C. S. Lewis. Regelmäßig ist er als Referent bei Hochschultagen im In- und Ausland
beschäftigt. Seit 1990 wurde er mehrfach auch von sowjetischen und russischen Universitäten zu
Vortragsreisen eingeladen, wobei die Universität von Akademgorod (Nowosibirsk) eine besondere Rolle
spielt. Im Zentrum stehen dabei vor Fragen der historischen Glaubwürdigkeit der Bibel und des
christlichen Glaubens.

EAN: 9783417206111
ISBN: 3417206111
Untertitel: 'RBtaschenbuch / Brockhaus-TB. '. 14. Aufl.
Verlag: SCM Brockhaus, R.
Erscheinungsdatum: Mai 2011
Seitenanzahl: 96 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben