HUDU

Platero und ich


€ 12,00
 
kartoniert
Sofort lieferbar
November 1992

Beschreibung

Beschreibung

"Eine literarische Entdeckung besonderer Art bietet dieses Buch; die Entdeckung eines längst weltberühmten und vielgeliebten Meisterwerks der klassischen Moderne. Die Lektüre läßt den Reiz und den Rang einer Prosadichtung eigener Art erahnen, deren Originaltext - wie Luis Cernuda schrieb - ein Sprachkunstwerk von »einzigartiger Frische und Lebendigkeit des Ausdrucks« ist: «Das andalusische Ambiente hat sich wohl selten mit soviel dichterischer Wahrheit offenbart . . .«"

Inhaltsverzeichnis

Vogelgsang, Fritz: Monadische Brüderlichkeit.

Portrait

Juan Ramón Jiménez, geb. 1881 in Moguer/Huelva in Spanien geboren, lebte im Exil in Puerto Rico und in den USA. 1956 erhielt er den Nobelpreis für Literatur 'für seine lyrische Dichtung, die in spanischer Sprache ein Vorbild von hoher Geistigkeit und künstlerischer Reinheit bildet'. Er starb 1958 in San Juan (Puerto Rico).
EAN: 9783458331568
ISBN: 3458331565
Untertitel: Andalusische Elegie. Originaltitel: Platero y yo. 'Insel-Taschenbücher'. Neuauflage.
Verlag: Insel Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: November 1992
Seitenanzahl: 358 Seiten
Übersetzer/Sprecher: Übersetzt von Fritz Vogelgsang
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben