HUDU

Ufer der Verlorenen


€ 6,95
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Mai 2002

Beschreibung

Beschreibung

Joseph Brodskys "Ufer der Verlorenen" ist eine Liebeserklärung an Venedig, "die Stadt des Auges", die auf keinem festen Fundament ruht. Es ist eine Hommage an das winterliche Venedig, an seine Kunst, seine Architektur, seine inspirierende Schönheit. Ein Buch, das die Lagunenstadt und ihre versunkenen Paläste im Licht Canalettos heraufbeschwört.

Portrait

Joseph Brodsky, geb. 1940 in St. Petersburg. Anfang der sechziger Jahre erschienen seine ersten Gedichte in sowjetischen Almanachen, hauptsächlich aber in der Untergrund-Publikation Sintakis. Im Juni 1972 wurde er aus der Sowjetunion ausgebürgert und lebte seither in den USA. Für ein literarisches Schaffen von umfassender Breite, geprägt von gedanklicher Schärfe und dichterischer Intensität wurde Joseph Brodsky 1987 mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichnet. Er starb 1996 in New York.
EAN: 9783596149605
ISBN: 3596149606
Untertitel: Originaltitel: Fondamenta degli Incurabili. 'Fischer Taschenbücher Allgemeine Reihe'.
Verlag: FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum: Mai 2002
Seitenanzahl: 96 Seiten
Übersetzer/Sprecher: Übersetzt von Jörg Trobitius
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben