HUDU

finnischer wintervorrat


€ 7,50
 
kartoniert
Sofort lieferbar
März 2005

Beschreibung

Beschreibung

»Er sieht genau hin, er hört genau hin und findet das ungehörte, unerhörte Wort, das Sprache und innerste Erfahrung zur Übereinstimmung bringt. Oliver klopft die Worte ab, um ihnen einen Laut wiederzuschenken, den sie irgendwann verloren haben, und legt dadurch auch wieder verschüttete Bedeutung frei«, schrieb Joachim Sartorius über die Gedichte von José F.A. Oliver. So entdeckt der Dichter im Beunruhigenden das Tröstende, im Fremden das Eigene ... und umgekehrt; und holt ins Gedicht: die kirschkernspuckenden Kinder in Tampere, das »zelebrierende Grün« bei der Zugfahrt nach Hausach, die Poesie als »ahornpropeller«, als »ahnung von flug & luftverstreichen«.

Portrait

José F.A. Oliver, andalusischer Herkunft, wurde 1961 in Hausach im Schwarzwald geboren und lebt dort als freier Schriftsteller. Seine Gedichte sind in mehrere Sprachen übersetzt.

EAN: 9783518123973
ISBN: 3518123971
Untertitel: Gedichte. 'edition suhrkamp'.
Verlag: Suhrkamp Verlag AG
Erscheinungsdatum: März 2005
Seitenanzahl: 101 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben