HUDU

Gullivers Reisen


€ 13,00
 
kartoniert
Noch nicht erschienen
Juli 1998

Beschreibung

Beschreibung

»Wenn auch Swift den ersten Philosophen seines Zeitalters mit wenig Ehrerbietung behandelt hat und obgleich zugegeben werden muß, daß er in manchen Teilen seiner Schriften mit den Mathematikern ziemlich verächtlich umsprang, die Satire im >Gulliver< ist doch mehr gegen den Mißbrauch der Wissenschaften als gegen diese selbst gerichtet.«

Portrait

Jonathan Swift, geboren 1667 in Dublin, war von 1689 bis 1694 Sekretär des Schriftstellers Sir William Temple in England, dann anglikanischer Geistlicher und von 1713 an Dekan von St. Patrick's in Dublin. Mit seinen beißenden Satiren kämpfte er gegen kirchliche und gesellschaftliche Mißstände. Er starb 1745.
EAN: 9783257225907
ISBN: 3257225903
Untertitel: Mit e. Vorw. v. Hermann Hesse, e. Lebensbeschreibung d. Autors v. Walter Scott, e. Swift-Lexikon und. Originaltitel: Travels into Several Remote Nations of the World. 'Diogenes Taschenbücher'. 4. , Unabridged.
Verlag: Diogenes Verlag AG
Erscheinungsdatum: Juli 1998
Seitenanzahl: 592 Seiten
Übersetzer/Sprecher: Übersetzt von Franz Kottenkamp
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben