HUDU

Der Erste Weltkrieg


€ 16,99
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Oktober 2001

Beschreibung

Beschreibung

John Keegan hat für unsere Generation ein Standardwerk zum Ersten Weltkrieg vorgelegt. Es zeigt neben dem militärischen Geschehen auf, welche Entwicklungen in Technik und Wissenschaft, in der Kunst, in Ökonomie und Soziologie dieser Krieg befördert hat, zu einem Preis allerdings, den niemand wird je beziffern können. Plastisch, detailliert und voller Anteilnahme schildert Keegan den Kriegsverlauf an allen Fronten. Große Politik spiegelt sich für den Autor am besten im Schützengraben. Wie in seinen anderen bahnbrechenden Werken zur Militärgeschichte stellt er den Zusammenhang her zwischen dem Einzelnen und dem Allgemeinen, zwischen Gestern und Heute, zwischen Kultur und Barbarei des Krieges.

Portrait

Sir John Keegan, geboren 1934 in London, gilt als einer der bedeutendsten Militärhistoriker unserer Zeit. Er lehrte viele Jahre an der Royal Military Academy Sandhurst und hat zahlreiche Bücher verfasst. Nicht wenige davon sind mittlerweile Standardwerke, so etwa «Der Zweite Weltkrieg» (1989), «Die Kultur des Krieges» (1995), «Die Maske des Feldherrn» (1997) und «Der Erste Weltkrieg» (2000).
EAN: 9783499611940
ISBN: 3499611945
Untertitel: Eine europäische Tragödie. Originaltitel: The First World War. 'rororo Taschenbücher'. 24 Taf. , Ktn. -Skizz.
Verlag: Rowohlt Taschenbuch
Erscheinungsdatum: Oktober 2001
Seitenanzahl: 640 Seiten
Übersetzer/Sprecher: Übersetzt von Karl Nicolai, Heidi Nicolai
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben