HUDU

Kurt Masur. Zeiten und Klänge


€ 11,95
 
kartoniert
Sofort lieferbar
August 2003

Beschreibung

Beschreibung

Kurt Masur ist einer der großen Dirigenten unserer Zeit. Er hat mit den bedeutendsten Orchestern und Solisten der Welt konzertiert. Rechtzeitig zu seinem 75. Geburtstag (18. Juli 2002) erscheint nun diese große, vom Maestro autorisierte Biographie. Masurs langjähriger Vertrauter Johannes Forner hat seinen Lebensweg sachkundig und einfühlsam nachgezeichnet das faszinierende Porträt eines weltweit gefeierten Künstlers.

Portrait

Johannes Forner, 1936 in Leipzig geboren, ist Professor für Musikwissenschaft an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig. Von 1973 bis 1981 war er als Chefdramaturg am Leipziger Gewandhaus tätig. Er ist Autor mehrerer Bücher zur Leipziger Musikgeschichte sowie einer Brahms-Biographie und Mitherausgeber der Richard-Wagner-Briefausgabe.

Pressestimmen

»Ein beeindruckendes Zeitbild über einen Freigeist, der immer mehr war als nur ein Dirigent.« BILD »Ein spannendes Porträt einer schillernden Künstlerpersönlichkeit« ABENDZEITUNG
EAN: 9783548603414
ISBN: 3548603416
Untertitel: 'List bei Ullstein'.
Verlag: Ullstein Taschenbuchvlg.
Erscheinungsdatum: August 2003
Seitenanzahl: 405 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben